KurzzeitpflegeFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Kurz-Zeit-Pflege

Was ist Kurz-Zeit-Pflege?

Manchmal kann ein Mensch für einige Tage nicht zu Hause gepflegt werden.

Zum Beispiel wenn die Familie im Urlaub ist.

Oder wenn die Wohnung umgebaut wird.

Oder wenn jemand sehr krank ist.

Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.

Diese Häuser nennt man:

Kurz-Zeit-Pflege.

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartner

Frau
Annette Arndt


Tel: 06337 - 911 0
Annette.Arndt(at)kv-swp.drk(dot)de

DRK Gästehaus für Pflege
In der Gasse 11
66482 Zweibrücken - Mörsbach

Was ist in der Kurz-Zeit-Pflege enthalten?

Sie werden Tag und Nacht von ausgebildeten Mitarbeitern betreut.

Dazu gehören Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.

 

In der Kurz-Zeit-Pflege werden Sie betreut und gepflegt.

Hier arbeiten wir auch zusammen mit Ärzten und Zahn-Ärzten.

Sie können auch Besuch von einem Frisör bekommen.

Oder von einem Fuß-Pflege-Dienst.

 

Aber wir leisten nicht nur Pflege-Arbeit in der Kurz-Zeit-Pflege.

Auch unsere Sozial-Arbeit hilft Ihnen.

Hier bekommen Sie viele Hinweise und Informationen.

Wo kann ich mehr erfahren?

  • Wo kann ich mehr erfahren?

    Die Leistungen und Kosten der Kurz-Zeit-Pflege sind verschieden.

    Bitte informieren Sie sich beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

    Hier hilft man Ihnen gern weiter.

    Geben Sie bitte Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

     

  • Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
    Foto: A. Zelck / DRK
Broschüre des Bundesgesundheitsministeriums zu den Leistungen der Pflegeversicherung ab 2017
Broschüre des Bundesgesundheitsministeriums

Wie geht es weiter?

Gerne stehen wir jederzeit vor Ort oder telefonisch unter 06332 - 3735 zur Verfügung. 
Alternativ verwenden Sie gerne das unten stehende Formular zur Kontaktaufnahme. 

Bestellformular - Kurzzeitpflege

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis genommen habe.