Habe ich als DRK-Mitglied einen Vorteil?
Als DRK-Mitglied ist die erste Monatsmiete gratis! Bitte sprechen Sie uns bei Bestellung darauf an.
Wer braucht den Hausnotruf?
Wer übernimmt die Kosten für den Hausnotruf?
Für wen ist der Hausnotruf geeignet?
Wie funktioniert der Hausnotruf?
Was passiert, wenn ich den Notruf-Knopf nicht selbst drücken kann?
Wie bekomme ich individuelle Beratung?
Rufen Sie uns an. Vereinbaren Sie einfach mit unseren kompetenten Mitarbeitern einen persönlichen Beratungstermin bei Ihnen zuhause. In einem ausführlichen Gespräch lernen wir Ihre Lebens- und Wohnsituation kennen und finden die für Sie passende Lösung. Wir stellen für Sie auch den Antrag auf Kostenübernahme bei Ihrer Pflegekasse.
Gibt es beim Hausnotruf zusätzliche Leistungen?
Unser Hausnotruf-Hintergrunddienst hilft Ihnen auch bei nichtmedizinischen Notfällen wie z.B. bei einem Sturz ohne Verletzung. Unser Schlüsselservice dient dazu, dass wir im Notfall einen Schlüssel zu Ihrer Haustür haben und schnell zu Ihnen gelangen können, ohne Türen oder Schlösser zu beschädigen.
Welche Informationen muss ich geben?
Vor der Einrichtung Ihres Anschlusses benötigt das DRK einige wichtige persönliche Informationen, die in der Hausnotrufzentrale gespeichert werden und im Notfall zur Verfügung stehen.
Diese Angaben werden selbstverständlich regelmäßig aktualisiert. So liegen in der Hausnotrufzentrale immer alle Informationen vor, um Ihnen jederzeit schnellstmöglich die richtige Hilfe geben zu können. All Ihre persönlichen Angaben werden streng vertraulich behandelt.
Ab welchem Pflegegrad werden die Kosten übernommen?
Bei Teilnehmern ab einem anerkannten Pflegegrad 1 übernimmt die Pflegekasse unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten bis zu einer Höhe von 25,50 € monatlich. Den Antrag auf Zuzahlung übernehmen wir für Sie.