DRK - KleiderlädenFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Kleider-Läden

Fahne des DRK

Wir sind für Sie da!

Persönlich erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Südwestpfalz
22er Straße 66
66482 Zweibrücken

Tel: 06332 - 3735
Fax: 06332 - 41303
Mail: info(at)kv-swp.drk(dot)de

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile. Zum Beispiel:
  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Hier finden Sie unsere Kleiderkaufhäuser:

Unser Kleiderkaufhaus finden Sie:

DRK-Kleiderkaufhaus Zweibrücken
Canadastr. 32b
66482 Zweibrücken 

Telefon: 06332 - 5000 144

Öffnungszeiten
Dienstag & Donnerstag: 08:30–12:00 Uhr, 14:00–17:00 Uhr

______________________________________________________________________________

DRK-Kleiderkaufhaus Waldfischbach
Hirtenstraße 44
67714 Waldfischbach

Öffnungszeiten
Mittwoch: 09:00 - 11:00 Uhr

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.
Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
DRK - Kleiderkammer in PeineFoto: Jörg F. Müller / DRK
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Kontakt zu unserem Kleiderladen

Sie haben Fragen rund um unseren Kleiderladen? Schreiben Sie uns – wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

form will be placed in here