Creme-brauner_Yoga_Studio_E-Mail_Header__1_.png
FerienfreizeitFerienfreizeit

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Ferienfreizeit

Ferienfreizeit von 27.07. - 07.08.2020 / 03.08. - 14.08.2020 für Kinder von 6 - 12 Jahren

Was bieten wir an?

Beschreibung:

Unsere 1. Ferienfreizeit von 27.07. - 07.08.20202 findet größtenteils im Stadtteilbüro „Soziale Stadt an der Steinhauser Straße“, Ontariostraße 29, statt. Die Ferienfreizeit vereint verschiedene erlebnispädagogische Ansätze mit freiem Spiel, beliebten Aktionen wie „Hüpfburg-Tag“, Ausflügen (z.B. Minigolfplatz, Wildpark). Die Sicherheit der Kinder ist in gewohnter Rotkreuz-Manier stets gewährleistet, mindestens ein Ersthelfer ist immer vor Ort.
Wir beginnen am Montag, den 27. Juli um 8:00 Uhr mit dem Hauptprogramm im Stadtteilbüro in der Ontariostraße 29. Dort ist auch immer der Treffpunkt zum Abliefern und Abholen der Kinder.

Unsere 2. Ferienfreizeit von 03.08. - 14.08.2020 findet größtenteils im DRK-Quartierstreff, Tisitstr. 62, statt. Auch diese Ferienfreizeit vereint verschiedene erlebnispädagogische Ansätze mit freiem Spiel, beliebten Aktionen wie „Hüpfburg-Tag“, Ausflügen (z.B. Minigolfplatz, Wildpark). Die Sicherheit der Kinder ist in gewohnter Rotkreuz-Manier stets gewährleistet, mindestens ein Ersthelfer ist immer vor Ort.
Wir beginnen am Montag, den 3. August um 8:00 Uhr mit dem Hauptprogramm im DRK-Quartierstreff in der Tilsitstr. 62. Dort ist auch immer der Treffpunkt zum Abliefern und Abholen der Kinder.

• Kernzeiten sind von 08:00 – 16:00 Uhr. Wir halten aber täglich eine Betreuung von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr vor.
  • Frühstück und Mittagessen, sowie Getränke und Lunchpakete sind im Preis mit inbegriffen.

Hell_Blau_Superheld_Kinder_Kreativ_Desktop_Hintergrundbild__1_.png

Hier gehts zur umfassenden Info-Mappe über unsere Ferienfreizeit und das angebotene Programm

Aus der Präsentation können sowohl Eltern als auch die Kids alle wichtigen Eckdaten erfahren. Wir haben auch unser Wochenprogramm veröffentlicht, so dass Sie einsehen können, was gemacht wird, wann es gemacht wird und wofür die Kinder gerüstet werden müssen.

Wann? 27.07. – 07.08.2020 Montag bis Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt Stadtteilbüro Ontariostraße 29, 66482 Zweibrücken
Wann? 03.08. – 14.08.2020 Montag bis Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt Quartierstreff, Tilsitstr. 62, 66482 Zweibrücken

Alter 6 – 12 Jahre
Kosten 15 € pro Tag pro Kind inkl. Frühstück, Mittagessen, Lunchpaketen und aller Ausflüge, also 150 € insgesamt (teilweise Kostenübernahme möglich)
Veranstalter Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Südwestpfalz e. V.
Ansprechpartner Hans Prager 06332 / 9713-10 Hans.prager(at)kv-swp.drk.de   Kim Siewert 06332 / 9713-33 Kim.siewert(at)kv-swp.drk.de
Anmeldefrist Bis spätestens 15.07.2020
Bisherige Anmeldungen 5/15

Anmeldung zur Ferienfreizeit