tagespflege-header__2_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Tages-Pflege

Tages-Pflege

Die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz

Zu Hause ist es am schönsten.
Aber manchmal muss man das eigene Haus verlassen.
Zum Beispiel wenn man alt ist oder Probleme hat.
Oder wenn man am Tag nicht allein zu Hause sein möchte.

Ansprechpartner

Frau
Petra Zur

Tel: 06332 - 971362
petra.zur@kv-swp.drk.de

22er Straße 66
66482 Zweibrücken

Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht.

Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte.

In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Was kostet die Tagespflege?

Wie viel kostet die Tages-Pflege?

Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an.
Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest.
Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote.
Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.

Wie viel kostet die Tages-Pflege?

Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an.
Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest.
Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote.
Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.

DRK Ambulante Pflege Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Die DRK Tagesbetreuung.

Unsere Betreuungsangebote

  • Gemeinsames Beisammensein und nette Gespräche führen
  • Leichte Bewegungsübungen zur Musik – Denn: „Wer rastet, der rostet“
  • Basteln, Singen, Gedächtnistraining, Motorikübungen, Quizfragen
  • Kaffeekränzchen am Donnerstagmittag
  • Oder auch einfach nur mal Ausruhen im Ruheraum

Auf Wunsch bieten wir während der Betreuungszeit auch ein warmes Mittagessen an.

Hier finden Sie uns

DRK Tagesbetreuung
Tilsitstr. 62
66482 Zweibrücken
Telefon: 06332 - 971362

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag         09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag                                                  12:00 - 16:00 Uhr
 

Wo kann ich Näheres erfahren?

Gerne stehen wir jederzeit vor Ort oder telefonisch unter 06332 - 3735 zur Verfügung. 
Alternativ verwenden Sie gerne das unten stehende Formular zur Kontaktaufnahme. 

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular
Tages- und Begegnungsstätte

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.