Bühnebild Platzhalter
Projekt GanztagsschuleRot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Bereichsleitung Bildung/
Projektleiter
Ganztagsschulen

Herr
Dominik Lauer
22er Straße 66
66482 Zweibrücken
Tel:  06332 9713-23
Fax: 06332 9713-57

dominik.lauer@kv-swp.drk.de


Bereich Bildung
Verwaltung

Frau
Sabrina Schmidt

22er Straße 66
66482 Zweibrücken

Tel:  06332 9713-19
Fax: 06332 9713-57

sabrina.schmidt(at)kv-swp.drk.de

Erste Hilfe am Kind ist ein besonderer Kurs.
Dieser Kurs ist nicht nur gut für Eltern und Groß-Eltern.
Er ist zum Beispiel auch gut für Erzieher.
In einem Kinder-Not-Fall muss man richtig handeln.
Das lernen Sie in diesem Kurs.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

Yoga und Entspannung

Ergonauten: 
Gleite im Geiste durch den Raum! Lerne Deine eigenen Sinne besser kennen! Lande auf dem Planeten der Entspannung! Reise mit uns nach Relaxia!

Gesunde Ernährung

Genussgipfel:

Willst Du schnippeln, schmecken, kochen, essen, zubereiten, einen Blick in die Speisekarte anderer Länder werfen, dabei noch etwas über gesunde Ernährung lernen und das alles in einem eigenen Kochbuch zusammenfassen? Hier bist Du richtig! 


Genussroute:


Willst Du wissen wo Schokolade herkommt? Was und wie Menschen in anderen Ländern so essen? Warum Bio-Obst teurer ist und was das überhaupt heißt? Werde Lebensmitteldetektiv!

Medienkompetenz

Clever klicken: 

Hier erfährst Du alles was man über das Internet wissen muss. Lerne interessante Webseiten kennen und wie man sichere Passwörter erstellt. Wo kann man kostenlos Spiele spielen? Finde es raus und werde Medien-Profi!

Sport und Bewegung

Trendsportarten:


Du willst mal in viele neue und verrückte Sportarten reinschnuppern und alles ausprobieren?

Slackline, Cupstacking, Skateboard und vieles mehr und das alles in einem Halbjahr!

Mensch, Umwelt & Natur

Fit für’s Babysitting:

Du willst dein Taschengeld aufbessern oder hast einfach Spaß am Umgang mit Kindern? Lerne alles Wichtige über Babys und Kleinkinder kennen: Vom Füttern bis zum Wickeln – Werde fit für’s Babysitten! (Mindestalter 14 Jahre)

Unsere Tierwelt:

Hier kannst Du alles über Haustiere lernen! Was macht der Hamster in der Nacht? Wie kommt eine Schlange aus ihrer Haut? Eignet sich ein Chinchilla als Haustier? Entdecke mit uns die Welt der Tiere!