1_10.png

Ferienfreizeiten für Kinder von 6 - 12 Jahren

Was bieten wir an?

Beschreibung:

Unsere Ferienfreizeit findet in den Sommerferien 2021 vorbehaltlich ausreichender Anmeldungen und entsprechender Inzidenz-Werte statt. Oberste Regel ist die Beachtung der Hygieneregeln und Unversehrtheit aller Teilnehmenden.

Im Jahr 2020 haben wir bereits eine Ferienfreizeit in Form einer Notbetreuung angeboten, die sehr beliebt und schnell ausgebucht war - melden Sie Ihre Kinder also rechtzeitig an! In diesem Sommer werden wir die Hygieneregeln noch verschärfen und an 3 Tagen in der Woche Schnelltests an allen Teilnehmenden und Betreuern durchführen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und der teilnehmenden Kinder steht für uns als Deutsches Rotes Kreuz an oberster Stelle.

Folgendes Angebot haben wir für den Sommer 2021 für Sie und Ihre Familie zusammengestellt:

Kultur trifft Digital - Digitale Ferienfreizeit / von 19. - 23.07.2021 und von 23. - 27.08.2021

Die Stiftung Digitale Chancen hat uns in diesem Jahr ermöglicht technisch interessierten Kindern eine spezielle digital ausgerichtete Ferienfreizeit anbieten zu können.

Kultur trifft Digital (kultur-trifft-digital.de)

Möglich ist die Teilnahme von bis zu 10 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Der Digitale Orientierungsparcours am 01.06.2021 ist ein Schnuppertag und für alle Interessierten kostenfrei. Die Workshops von 19. - 23.07.2021 und von 23. - 27.08.2021 finden jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr im Stadtteilbüro in der Ontariostraße 29 statt, beinhalten ein warmes Mittagessen, Getränke und kosten pro Teilnahmetag pro Kind 10,00 €. In der Digitalen Ferienfreizeit werden die Themenbereiche digitaler Sound, digitale Sprache, digitale Realität und digitale Technik behandelt. Was genau in der Ferienfreizeit gemeinsam erarbeitet wird, bestimmen die Teilnehmenden im Orientierungsparcours selbst. Die benötigte Technik wird ausnahmslos vom Veranstalter gestellt und ist entsprechend altersgerecht und ungefährlich ausgerichtet.

techno_sounds.png

Anmeldung zum Workshop „Kultur trifft Digital“

Nach dem Ende...*